Seiten

Dienstag, 31. Januar 2012

Resi

Vor einiger Zeit hat mich eine Kundin angeschrieben, ob ich ihre Resi, die nicht mehr bei ihr ist, machen könnte. Also hab ich sie gebeten mir einige Fotos zu schicken. Als ich die Fotos betrachtete war mein erster Gedanke: "gar nicht so einfach"!

Das ist Resi 


Nach der langen Suche nach dem richtigen Fell hab ich mich an die Abreit gemacht.

Heute ist Resi II
fertig geworden und hier sind die Bilder.



wie es scheint ist mir Resi II so gut gelungen, daß unser Max mißtrauisch
ist und lieber nicht an ihr vorbei ins Haus geht,
denn er hat eifersüchtig die Fotosession beobachtet



Immer wenn ich mit Resi handtiert hab hat er genau aufgepasst, daß er
die Leckerlies bekommt und nicht Resi II. 


Resi ist etwa 40 cm lang von Kopf bis Po
und hat eine Schulterhöhe von 17 cm


eine durchgehende Drahtwirbelsäule von Kopf bis Schwanz
ist 4-fach geschraubt und hat Drahteinlage in den
Beinen

 Trapuntoballen aus Suedine gewachst und Krallen aus Filz modelliert

 Braune Glasaugen weiß hinterlegt und modelliert

offenes Maul, Lippen Suedine und Zähne aus Fimo
die Ohren sind gedrahtet und sie ist leicht bemalt.
Letzendlich sind 5 verschiedene Sorten Fell
zum Einsatz gekommen.

Ich bedaure etwas, daß mich Resi II bald verlassen wird
aber ich denke Max wird heilfroh sein
wieder alle Aufmerksamkeit für sich zu haben.

Kommentare:

  1. Ganz fantastisch hast Du das Dackelchen hinbekommen!!!!! Resi II sieht total lebensecht aus! Da wird sich Deine Kundin aber mächtig freuen.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  2. Wow ja sie ist dir aber super gelungen, da wird sich die Besitzerin aber freuen. Geniale Arbeit bin schon gespannt was du demnächst noch so zauberst. Bin gerne hier und stets begeistert. -- Dirk --

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudel, das ist ja ein toller Hund, also wirklich, dieser schaut aus als waere er echt, kein Wunder das Dein Hund mistrauisch wurde, da wird sich aber Deine Kundin gut gefreut haben. Echt toll! Gruesse wie immer aus Oregon!
    Hanni

    AntwortenLöschen
  4. "Gar nicht so einfach" - was?!?
    Ich bewundere immer wieder deinen Humor .
    Die Welt gehört den Furchtlosen :o)))
    Resi ist ein weiteres Meisterstück deiner Naturtier-Reihe und einfach fantastisch gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. TRAUDEL!!!!!!!!!!!!!!
    Wahnsinn! Das kann ich mir schon vorstellen, dass Max da skeptisch ist!
    ISt dir wieder hervorragend gelungen, die Natur zu imitieren!
    Wahnsinn!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. oh mein Gott der sieht ja echt aus... Bist du sicher dass der nicht atmet... Ich bin begeistert... Da wird sich aber die Mama von Resi freuen...

    AntwortenLöschen
  7. WOW was für eine fantastische Arbeit... Das ist ja so hammermässig umgesetzt das nicht nur ein Hund ins Grübeln kommen kann...
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Traudel, du kannst dich schon mal darauf vorbereiten, dass die Mama von der original Resi in Tränen ausbrechen wird - deine Resi 2 ist so lebensecht, das ist unheimlich!
    So eine tolle Arbeit, bin begeistert!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  9. Traudel, dass ist wieder der Wahnsinn.....echter gehts nicht mehr, einfach nur schön.

    Kann ich Max schon verstehen, dass er sein Revier verteigit, bei so einer Lebensechtheit ; o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich, daß euch Resi II gefällt. Ich bin immer glücklich und zufrieden wenn ich so was wieder mal geschafft hab.
    Heike - ist schon passiert! Hat sie mir geschrieben.

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine tolle Arbeit von Dir. Ich bewundere es jedes Mal aufs Neue, wie Du sie so realistisch hin bekommst. Man denkt immer, es steht der echte Hund vor einem. Klasse!!!

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Wieso wurde dein Post jetzt bei mir nicht angezeigt? Habe ihn zufällig entdeckt und bin sprachlos, wie perfekt der kleine Kerl geworden ist! S U P E R!!!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die kleine Resi ist wunderschön geworden !!!!
    Ihr Frauchen wird sich wahnsinnig freuen ! Es ist toll so eine Erinnerung zu bekommen !!!!
    Großartig !!!!
    Viele Grüße
    Kirsten udn Jan

    AntwortenLöschen
  14. Traudel, die sehe ich ja jetzt erst. Die Resi ist Dir wirklich absolut super gelungen und ich denke, daß Du mal wieder ein kleines Meisterwerk geschaffen hast. Freu mich für Dich!
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Ce petit chien est extraordinaire ! Bravo !!!!!!

    AntwortenLöschen