Seiten

Mittwoch, 23. Februar 2011

Wisst ihr was ein Wuschel-Trösterchen ist?

Bis heute Morgen wußte ich das auch nicht! Aber wenn man so fast einen Tag mal wieder in der Werkstatt zubringt, da hüpfen einem Sachen von der Nadel - nicht zu glauben.

Ein bisschen Watte, eine Strumpfhose, Augen und Wimpern, etwas Fell, Glas- und Kunststoff-Granulat und viele lange Fäden und dann, ja dann saß Pimprim auf meiner Arbeitsplatte!


Ein echtes Wunschel-Trösterchen
das erste und vielleicht sogar
das einzige seiner Sorte


in den Händen hat er Magnete


es fehlt ihm nur noch sein Säckchen mit Schlafsand!
Das gibts Morgen!


Aber jetzt muß Pimprim erst mal schlafen!



Kommentare:

  1. Traudel, dein Pimprim ist dir mal wieder gut gelungen! Hast du den Kopf etwa aus einer Strumphose gemacht? Sieht toll aus!

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Geselle! Schön, wenn sich Dinge so von selbst entwickeln....
    Deine Werke sind immer so schön, voller Leben und Phantasie....
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, was ist der süss.. Das ist aber ein ganz besonderes Trösterchen.. Wie das einzige seiner Art? Das kannst du doch nicht machen..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein absolut liebenswertes Trösterlein.
    Es sollte auf keinen Falle der einzig bleiben !

    Dieses süße Gesicht und der Augenaufschlag....
    Bitte mehr davon.

    Liebe Grüße
    Andrea & Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein liebes Kerlchen! Das kann bestimmt ganz toll trösten!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  6. oh mein Gott ist der niedlich! Von diesn zauberhaften Wesen muss es bitte unbedingt noch mehrere geben!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Doch ,doch, eine ganze Familie!
    Liebste Traudel, hast du vielleicht eine Vorstellung davon, wie viele Menschen Trost brauchen?
    Das Kerlchen ist einfach zum Knutschen!

    AntwortenLöschen
  8. Da geb ich Barbara absolut recht! Trost kann wahrscheinlich jeder mal brauchen....

    Aber ich hoffe, dass dieser kleine Freund nicht viel zu tun hat und nicht viel Grund hat trösten zu müssen!!! Ich bin mir GANZ sicher, das er auch ohne Kummer und Sorgen sehr geliebt wird!

    Liebe Grüßle
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Was ist das für ein süßes Kerlchen, der kleine Kerl kann bestimmt gut trösten.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freu mich riesig, daß euch mein Trösterchen gefällt.
    @ Sabine, ja der Kopf ist aus Watte und Strumpfhosengewebe gemacht.
    Das erklärt dann auch gleich warum es den selben nicht noch einmal geben kann!!

    AntwortenLöschen
  11. Very sweet! Love him....


    Hugs,Leny

    AntwortenLöschen