Seiten

Donnerstag, 12. November 2009

es weihnachtet

Jaja es weihnachtet schon ein bisschen bei uns, denn ich hab einen Nikolaus aus clay fertig gemacht.


Ein richtiger Nikolaus mit allem was dazu gehört - natürlich keine Rute, denn wir waren ja alle schön brav.
Kopf Hände und Schuhe sind modelliert. Der Körper hat ein Skelett und ist aus Stoff.


sogar Fingernägel hab ich versucht zu modellieren(lach!) Kuckt mal


Wie gefällt er euch?

Kommentare:

  1. Hallo Traudel,

    der ist ja toll geworden-Kompliment.Die Lachfalten gefallen mir :-)Und die Nägel -WOW
    Wie groß ist er denn?

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  2. hmmm - hab ich noch gar nicht ausgemessen, aber ich denke so 30 cm groß (wie meine meisten Bären *lach*)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudel,
    das ist der klopper...wunderschön!!! ich bin begeistert.
    da ist dir - mal wieder- ein wahres meisterstück gelungen.
    mich begeistert das gesicht sehr. du hast eigentlich genau meine vorstellung vom weihnachtsmann umgesetzt... ich wünsche dir, dass er für euch ganz viel glück in seinem päckchen mitbringt.
    viele liebe grüße von elke

    AntwortenLöschen
  4. Boah, Traudel, was soll ich da sagen? Sensationell ist er geworden, das Gesicht ist so ausdrucksstark, die Fingernägel einfach toll, die Stiefel - wie machst du das, daß die gleich sind? Rundum ein gelungenes Meisterstück!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudel,

    einfach toll, das Gesicht ist so ausdruckstark geworden. Die Fingernägel hast Du super hinbekommen. Vor diesem Weihnachtsmann brauch sich wirklich niemand zu fürchten - gut, dass wir alle so lieb waren *lach*
    Liebe Grüße
    Silvia :)

    AntwortenLöschen
  6. Er sieht wunderbar weihnachtlich aus, Traudel! Ist dir super gelungen, hast du wieder ganz toll gemacht!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  7. Boah Traudel, ich ziehe meinen Hut. Der Weihnachtsmann ist dir sehr gut gelungen, ein richtiger alter Mann. Die Mimik und die Hände fantastisch.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin begeistert. Der ist so was von gelungen. So stell ich mir einen Nikolaus vor. Liebe, Güte ... alles drin im Ausdruck und kein bissel kitschig (wie leider sonst die meisten).
    Ehrlich, ganz toll geworden.
    Liebe Dorfgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  9. Boah Traudel - der sieht ja mal oberstark aus. Gefällt mir echt gut!!! Das ist ein richtiger Weihnachtsmann!!!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Weihnachtsmann....mit einem ruhigen und lie´ben Gesichtsausdruck ist dir da gelungen, Traudel.

    Falls er seine Taschenuhr sucht....die schmückt grad noch mein Adventsgesteck *zwinker*

    AntwortenLöschen