Seiten

Freitag, 26. Juni 2009

neue Bilder


Ich zeig euch mal womit ich die letzten beiden Tage zugebracht hab.
Nachdem das Wohnzimmer neu gestrichen war, gefielen mir meine alten Bilder nicht mehr dazu.
Gut, daß mein Enkaustik Set angekommen war, da konnte ich das gleich ausprobieren.
Das ist dabei raus gekommen.

Das ist das erste was ich damit gemacht hab.
Die Bäume sind Wachsmalerei, der Rest ist Pastellkreide.

So - gleich noch eins.




Das ist das zweite und gefällt mir besser. Beide hab ich gestern fertig gemacht. Die Häuser und die Bäume sind in Wachsmaltechnik (mit dem Lötkolben) und der Rest wieder Pastellkreide











Und nun das dritte. Damit hab ich heute den ganzen Nachmittag zugebracht - das ist nämlich ziemlich groß
(60 x 80 cm)
Der Elefantenkopf ist ganz in Wachsmaltechnik. Das war schon etwas mühsam, der Lötkolbenaufsatz ist nämlich gerade mal in etwa 1€ groß.
Was mir besonders gut bei diesen Bildern gefällt ist, daß man das Motiv schön polieren kann und dann leuchten die Wachsfarben so richtig brillant, während der Hintergrund in Pastellkreide ganz matt ist.


Ach ja, die Fortsetzungsgeschichte gibt es heute (etwas später ) auch noch.
Bilder vom nächsten Akteur hab ich gemacht, - mit der Geschichte bin ich inzwischen auf Seite 25 !! Ob ich euch so lange damit nerve werde mir noch überlegen - wohl besser nicht.


Nach den nächsten beiden Fortsetzungen muß ich sowieso eine kleine Pause machen um die nächsten Akteure fertig zu bekommen!

Kommentare:

  1. Traudel... du willst uns doch wohl nicht mit einem offenen Ende hier sitzen lassen? Bis zum Happy End, vorher wird nicht Schluss gemacht! *nick*

    Deine Bilder sehen toll aus! Mir gefällt der Elefant ganz besonders gut!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  2. Traudel, Deine Bilder sehen klasse aus!!
    Wirklich toll.

    LG
    Peri

    AntwortenLöschen
  3. Wie - Pause??? Das gildet net!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen